Das aktuelle ZDF-Politbarometer zeigt: 42 Prozent der Deutschen lehnen neue Schulden entschieden ab.
Während CDU, CSU, SPD, Grüne und Die Linke Wege suchen, die Schuldenbremse aufzuweichen oder neue Sondervermögen aufzulegen, bleiben die FREIE WÄHLER die einzige demokratische Partei, die diesen klaren Willen der Bürgerinnen und Bürger vertritt.
Engin Eroglu, FREIE WÄHLER Europaabgeordneter und stellvertretender Bundesvorsitzender: „CDU und CSU lügen die Menschen an. Die Union hat im Wahlkampf versprochen, keine neuen Schulden zu machen. Heute erleben wir das Gegenteil. CDU und CSU lügen die Menschen an und verraten ihre eigenen Grundsätze.“
„Das Politbarometer zeigt eindeutig: Ein großer Teil der Bevölkerung will keine neuen Schulden. Doch ignorieren die Parteien diesen Wunsch und führen Deutschland in eine gefährliche Verschuldung“, erklärt Engin Eroglu.
„Wir zeigen, wie es anders geht:
1. Deregulierung, wie es diese noch nie gab in den letzten Jahren ist das was wir brauchen. Wir müssen endlich wieder anfangen unseren Arbeitgebern zu vertrauen statt alle unter Generalverdacht zu stellen.
2. Zukunft sichern – Investitionen in Schulen, Infrastruktur und Sicherheit.
3. Verschwendung stoppen – Bürokratie abbauen und unnötige Subventionen streichen.
So investieren wir in die Zukunft, ohne unsere Kinder und Enkel mit Schuldenbergen zu belasten“, betont Eroglu.
#freiewähler #frankfurt #hessen #deutschland #freiheit #wohlstand #sicherheit #orangepower #kommunalwahl2026 #Kommunalwahl #schuldenbremse #Schulden #Finanzen #steuern #finanzausgleich

