Wasserstoff statt Erdgas in den Kraftwerken einsetzen
Die Einsicht in die Realität nimmt zu: Wasserstoff wird auch in der Rückverstromung, in der Heizung und Mobilität eine wichtige Rolle spielen
Die Bundesregierung und die EU-Kommission haben sich auf erste Leitplanken für die Ausschreibung von CO2-freien Kraftwerken geeinigt.
Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender FREIE WÄHLER: „Energiewende und Verzicht auf fossile Energieträger und Atomkraft kann nur funktionieren, wenn ausreichend Grundlast aus erneuerbaren Energien zur Verfügung steht. Das kann in der benötigten Menge nur grüner Wasserstoff sein. Ansonsten scheitert die Energiewende oder in Deutschland wird die Industrie abgeschafft. Das predige ich seit Jahren und wurde dafür gerade von den Grünen immer kritisiert. Umso mehr freut es mich, dass jetzt das grün geführte Bundeswirtschaftsministerium und die EU genau diesen Weg gehen und Wasserstoff-Kraftwerke bauen wollen, die Strom produzieren sollen. Genau das wurde ja von den Grünen bisher unter Verweis auf Wirkungsgrad-Verluste abgelehnt. Die Realität scheint sich also durchzusetzen.“
#FreieWähler #hessen #frankfurt #ltwhe23 #einhessenfüralle #Wasserstoff #energie

