FREIE WÄHLER besetzen erstmals alle sechs Frankfurter Wahlkreise zur Landtagswahl am 08.10.2023. Dies ist eine historische Entwicklung für die Partei und zeigt das die Menschen eine vernünftige und pragmatische Politik in Hessen wünschen.
„Es ist ein Meilenstein für uns als Partei, dass wir erstmals flächendeckend in allen Wahlkreisen in Frankfurt vertreten sind“, sagt Eric Pärisch, Kreisvorsitzender FREIE WÄHLER Frankfurt. „Dies zeigt, dass unsere politischen Ansätze und Ideen bei den Frankfurterinnen und Frankfurtern Anklang finden. Wir sind zuversichtlich, dass wir bei der kommenden Landtagswahl in den Landtag einziehen werden. Denn die letzte Umfrage (Institut Wahlkreisprognose) ergab für uns 5,5%, damit würden wir es in den Landtag schaffen.“
Die FREIE WÄHLER setzen sich vor allem für eine bürgernahe Politik ein, die die Interessen der Menschen vor Ort berücksichtigt. Mit einem breiten Spektrum an Themen wollen sie sich für eine lebenswerte Stadt und eine starke Region einsetzen. Das Wahlprogramm der Partei wurde bereits veröffentlicht und lässt sich auf deren Homepage einsehen.
„Wir möchten den Frankfurter Bürgerinnen und Bürgern eine Politik mit gesundem Menschenverstand anbieten“, erläutert Pärisch. „Mit unserer Teilnahme an allen Wahlkreisen signalisieren wir, dass wir bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und die Anliegen unserer Wählerinnen und Wähler auf politischer Ebene zu vertreten.“
Die Kreisvereinigung FREIE WÄHLER Frankfurt geht optimistisch in den Wahlkampf und hofft auf eine positive Resonanz der Wählerschaft. Die Partei möchte mit ihren Ideen und ihrer Erfahrung die politische Landschaft in Frankfurt aktiv mitgestalten. Die Wahlkreise in Klammern sind mit den folgenden Direktkandidaten zugelassen worden, Doris Kuhn (34), Dr. Dorian Dörge (35), Barbara Lange (36), Theodor Hahn (37), Eric Pärisch (38) und Werner Rudloff (39).